Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Vergangene Veranstaltungen

8. Beichlinger Pilzausstellung im Wappensaal

Nachdem die vorjährigen Veranstaltungen so viel Zuspruch erfuhren, organisieren Hans-Georg Simonis (aus Kölleda), Dietmar Bechmann und Lothar Bechler (beide aus Beichlingen), mit weiteren Helfern eine weitere Ausstellung in dieser Reihe. Dabei scheinen sie sogar vorher Regen im Wald zu machen... Am 03. und 04. Oktober, jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr, wird im Schloss2020 2018...

Vernissage Yoko Suzuki-Kämmerer (Bergisch-Gladbach), mit Papier, „Brückenschlag“

n diesem Frühjahr habe ich die Gelegenheit gehabt, mich mit meiner ganzen Schaffenszeit – von den 1970ger Jahren bis zur Gegenwart – zu beschäftigen. In dieser Ausstellung möchte ich daher eine Art Retrospektive gestalten. Ich möchte den Weg meiner künstlerischen Entwicklung sichtbar machen, den ich in Deutschland seit meiner Ankunft 1973 gemacht habe. Fasziniert von...

14 Uhr Jens Bondarenko, Weimar, „10 000 Tage“, Fotografie

Zum dritten Mal ist Jens Bondarenko bei uns zu Gast - Ich erlebte das Ende eines Landes mit. Es wird eine vielfältiges Zwischenresümee gezogen werden, was sich nach 10950 Tagen Gesamtdeutschland in Thüringen zeigt. Die entstandenen Bilder mit Lokalbezug porträtieren 30 Jahre Ende der DDR. Was würde ein Besucher sehen, der nie zuvor hier war? Welche Spuren des...